Skip to main content

Julius Belá Dörner er/ihm

Studienrichtung Schauspiel – 3. Jahrgang
Abschluss 2026
Ganzkörperaufnahme Ganzkörperaufnahme
Foto © Julia Dragosits
Portrait Portrait
Julius Belá Dörner, Foto © Julia Dragosits
Ein Mann in einem hellen Anzug geht seitlich über die Bühne, er hat seine Hände sonderbar vom Körper gestreckt, vor ihm liegt eine Tasche. Ein Mann in einem hellen Anzug geht seitlich über die Bühne, er hat seine Hände sonderbar vom Körper gestreckt, vor ihm liegt eine Tasche.
Julius Belá Dörner, Foto © Luki Stüwe
Der Darsteller liegt am Boden. Er trägt einen schwarzen Anzug und ein weißes Hemd und blickt in die Kamera. Der Darsteller liegt am Boden. Er trägt einen schwarzen Anzug und ein weißes Hemd und blickt in die Kamera.
Julius Belá Dörner, Foto © Luki Stüwe
Ein Mann betritt durch einen Türschlitz die Bühne, das Licht dringt von hinten kommen in den Raum ein. Ein Mann betritt durch einen Türschlitz die Bühne, das Licht dringt von hinten kommen in den Raum ein.
Julius Belá Dörner, Foto © Luki Stüwe
Eien Frau hält einen Zettel, ein Mann blickt erstaunt. Eien Frau hält einen Zettel, ein Mann blickt erstaunt.
Foto © Teresa Wagenhofer
    • Geburtsjahr
      2000
    • Geburtsort
      Halle (Saale)
    • Nationalität
      Deutschland
    • Haarfarbe
      blond
    • Augenfarbe
      blau
    • Größe
      184 cm
    • Sprachen
      Deutsch
    • Stimmlage
      Tenor (lyrisch)
    • Instrumente
      Klavier, Schlagzeug/Cajón (Unterricht), Gitarre /GK)
    • Sportarten
      BMX, Skateboarden, Fußball, Tischtennis, Basketball, Volleyball, Kitesurfen
    • Tanz
      Grundkenntnisse in Musical-Jazz Dance, Contemporary, Tanzschule Eichelmann Standardtanz
    Rollen
    • MONSIEUR BADIN aus „Monsieur Badin“ von Georges Courteline
    • A aus „Gier“ von Sarah Kane
    Theater
    • FRITZ, PIANIST in „Der Hofmeister – oder: Vorteile der Privaterziehung“ in einer Fassung von Lukas Schöppl, nach J. M. R. Lenz, Regie: Lukas Schöppl, Diplominszenierung Max Reinhardt Seminar, 2025
    • PATO DOOLEY in „Die Beauty Queen von Leenane“ von Martin McDonagh, Regie: Anja Jemc, Vordiplominszenierung Max Reinhardt Seminar, 2024
    • HILARIS / BEDIENTER in „Lumpazivagabundus“ von Johann Nepomuk Nestroy, Regie: Robert Meyer, Festspiele Reichenau, 2024
    • MÄNNERCHOR in „Highway of Heroes“ von Olivia Axel Scheucher, Regie: Olivia Axel Scheucher, Diplominszenierung Max Reinhardt Seminar, 2023
    • KASIMIR in „Kasimir und Karoline“ von Ödön von Horváth, Regie: Anja Jemc, Regiepraktikum Max Reinhardt Seminar, 2023
    • SCHÜLER in „Jugend ohne Gott“ von Ödön von Horváth, Regie: Katharina Brankatschk, Neues Theater Halle (Saale), 2022
    • PANTOMINE (Ensemble) in „Spamelot“ von Monty Python, Regie: Peter Dehler, Opernhaus Halle (Saale), 2022
    • MONDAIN in „Kinder des Monsieur Mathieu“, Fassung von Lisett Ansorge zu Christoph Barratier, Regie: Lisett Ansorge, Opernhaus Halle (Saale), 2022
    • ENSEMBLE in „Candid von Voltaire“, Regie: Henriette Hörnigk, Opernhaus Halle (Saale), 2021
    • KIT KAT BOY in „Cabaret von Joe Masteroff“, Regie: Henriette Hörnigk, Opernhaus Halle (Saale), 2019
    • ANNIE von „Thomas Meehan“, Bert Healy, Peter Dehler, Opernhaus Halle (Saale), 2019
    • TOBIAS RAGG in „Sweeney Todd“ von Christoper G. Bond und Stephen Sondheim, Regie: Martin Miotk, Opernhaus Halle (Saale), 2018
    • ENSEMBLE in „Spring Awakening (Frühlingserwachen)“ nach Frank Wedekind, Musik von Duncan Sheik, Liedtexte von Steven Sater, Regie: Hans-Jörg Zäther, Opernhaus Halle (Saale), 2017
    • MICHAEL in „Peter Pan“ von George Stiles und Anthony Drewe, Regie : Cush Jung, Opernhaus Halle (Saale), 2014
    • ENSEMBLE in „Hänsel und Gretel“ von Engelbert Humperdinck, Regie: Mathias Hüstebeck, Opernhaus Halle (Saale), 2013
    Kontakt

    Für alle Anfragen sind wir für Sie da!
    Nehmen Sie gerne mit Tina Knoll, Referentin der Institutsleitung, Kontakt auf.