Caroline Baas
(she/her)
Festengagement am Landestheater Niederösterreich. Spielt außerdem als Gast am Burgtheater in "Ode", "Monster", "Keine Menschenseele" und "Moskitos"

Abschluss 2022
geboren / in 29. Jänner 1997 / Berlin
Nationalität Deutschland
Größe 174 cm
Haarfarbe braun
Augenfarbe     blaugrün
Sprachen Englisch, Französisch, Indonesisch (Grundkenntnisse)
Dialekte Berlinerisch
Stimmlage Sopran
Instrumente      Klavier
Sportarten Kampfsport (Taekwondo, Jiu Jitsu, MMA), Skifahren
Tanz Standard
Weiteres Bachelor of Arts Theater-, Film- und Medienwissenschaften | Universität Wien | 2018

Kontakt
E-Mail

Foto-Download
Caroline Baas 01 © Anna Breit
Caroline Baas 02 © Anna Breit

Rollenunterricht bei Prof.in Maria Happel, Prof.in Regina Fritsch, Prof. Janusz Cichocki und Nicolas Charaux

Gearbeitete Rollen
Dornröschen
| Der Tod und das Mädchen II | Elfriede Jelinek
Peer Gynt | Peer Gynt | Henrik Ibsen
Jenna | Dämonen | Lars Norén
Karoline | Kasimir und Karoline | Ödön von Horvath
Käthchen | Käthchen von Heilbronn | Heinrich von Kleist
Medea | Medeamaterial | Heiner Müller
Minna | Minna von Barnhelm | G.E. Lessing
Chor der Tränen | Magdalena Schrefel
Frau John | Die Ratten | Gerhard Hauptmann
Stefan Dorsch | Die lächerliche Finsternis | Wolfram Lotz 
Der fassungslose Kim Jong-Un | Das Knurren der Milchstraße | Bonn Park
Hamlet | Hamlet | William Shakespeare

Theater
Monster| David Greig | Duck | R: Felix Metzner | Burgtheater/Vestibül | 2021
Moskitos | Lucy Kirkwood | Natalie, Gavriella Bastianelli | R: Itay Tiran | Akademietheater | 2021
Irgendwo auf der Welt | Szenischer Liederabend | div. Rollen | R: Maria Happel | Max Reinhardt Seminar | 2021
Killing of silent hopes | Ensembleprojekt des 3. Jahrgangs | Stückentwicklung nach New Hollywood | R: Wojtek Klemm | Max Reinhardt Seminar | 2021
Stolz und Vorurteil* (*oder so) | Isobel McArthur nach Jane Austen | Elisabeth Benett | R: Lily Sykes | Koproduktion mit dem Burgtheater | Burgtheater/Kasino am Schwarzenbergplatz | 2020
Disco Pigs | Enda Walsh | Ferklin | R: Rachel Müller | Max Reinhardt Seminar | 2020
Schwarzwasser | Elfriede Jelinek | Chor | R: Robert Borgmann | Akademietheater | 2020
Der letzte stumme Diener | Harold Pinter | Gila | R: Noah L. Perktold | Regiepraktikum | 2019
Sancta Susanna | Paul Hindemith | Magd | Kateryna Sokolova | Halbszenische Oper | Konzerthaus Wien | 2019
Doderer-Stationen | Szenische Lesung | R: Azelia Opak | ISA der mdw | 2019
Processing K. | nach Franz Kafka | div. Rollen | R: Laura Tontsch | Atelier Borower Wien | 2018
Die Liebe ist ein Heckenschütze | Lola Arias | Cowgirl | R: Caroline Welzl | Dschungel Wien | 2018
Die Nashörner | Eugene Ionesco | Daisy | R: Laura Tontsch | Theater Arche (eh. Brett) | 2016

Film
Glut
| Kurzfilm | Noelle | R: Calvin Trosien | Filmakademie Wien | 2020
Mann in Badewanne | Kurzfilm | R: Lidija-Rukiye Kumpas | Filmakademie Wien | 2020
Der Wille zur Macht | Kurzfilm | R: Calvin Trosien | Filmakademie Wien | 2019
Grau zu Blau | Kurzfilm | R: Ines Frieda Försterling | 2017 
Die Bombenlegerin | Kurzfilm | Mathilda | R: Bernadette Kolonko | HFF Konrad Wolf Babelsberg | 2016
Nora | Kurzfilm | R: Clara König | Filmakademie Wien | 2016

Preise/Auszeichnungen
Preis: STELLA*21 für herausragende Produktion für Jugendliche für Stolz und Vorurteil* (*oder so)
Nominierung: STELLA*21 für herausragende darstellerische Leistung in Stolz und Vorurteil* (*oder so), Kasino, Burgtheater Wien